Samstag, Oktober 07, 2006

In der Hauptstadt

Hey ihr da draussen,

so wie gehoert habe faengt bei euch jetzt der Herbst an! Naja ich hab hier in Canberra ueber 20 Grad und tollsten Sonnenschein.
Und das geniesse ich jetzt auch so richtig. Schliesslich hatte ich ja bisher nicht immer so Glueck mit dem Wetter!
Also wie schon gesagt ich bin gerade in Canberra und muss sagen, das ist echt schoen hier. Auch wenn die Australier (99,99%) ihre Hauptstadt regelrecht hassen, muss ich sagen, dass sie im Unrecht sind.
Also das Leben tobt hier nicht gerade und die "Stadt" ist auch ganz schoen auseinandergezogen, aber dagegen gibts ja auch Fahrraeder.
Eigentlich ist Canberra ja nur aus einem Streit entstanden. Naemlich zwischen Melbourne, 3 Millionen und Sydney, 4,2 Millionen Einwohner. Es gab dauernd Aerger, weil beide das Recht der Hauptstadt haben wollten.
Also wurde Candberra irgendwann Anfang 1900 gegruendet oder besser gesagt geplant und gebaut. Und hat heute stolze 310.000 Einwohner. Laecherlich fuer so ein grosses Land oder? Aber es ist schoen.
Am Montag werde ich mir mal ne Sitzung im Parlament anschauen (Question Time). So wie mir gesagt wurde fetzen sich die Politiker da regelmaessig, aber so richtig schoen! Also Theater fuer fuer kostenlos. Weiss gar nicht, ob das in Berlin auch so ist. Und im Gegensatz zum Reichstag kann man das "Neue Parlament" auch selbstaendig erkunden.
Und das Haus wurde auch sehr volksnah geplant. Den grossen Ballsahl kann man sogar privat mieten! Einmal fand da sogar n Basketballspiel drin statt. Und danach wieder n Staatsbankett!
Und auf der Dachterasse konnte man sogar Picknick machen (bis 2001). Vom Boden bis zum Dach fuehrt eine mit Gras bewachsene Rampe hoch, sodass jeder der wollte von ganz unten bis aufs Dach des Parlaments spazieren konnte. Aber wie gesagt nur bis 9/11. Jetzt sperren Gitter diesen Rasenweg ab.
Vielleicht wurdes auch nicht nur deshalb abgesperrt. Ein netter Cop hat mir noch verraten, dass eines Nachts (auf dem Dach gibt es Haeuschen fuer die Wachen) ein Kollege von den Scheinwerfern eines Gelaendewagens geblendet wurde, der sich seinen Weg auf die Dachterrasse bahnte. Irgendwann spaeter dann noch zwei normale Autos und n Motorrad. Aber nicht aus irgendwelchen terroristischen Gruenden, sondern nur mal so aus Spass.
Naja ich glaube jetzt is aber genug und es geht zum interessanten Teil ueber: Fotos.
Also da ich ja auch angeln gehe habe ich mal die Fotos von einem "Travelli" und einem "Snapper" eingefuegt. Und Alexander: meiner ist groesser! (Der Snapper! ;) )
Also lasst es euch gutgehen und viel Spass mit dem ersten Frost, LG aus Oz, Sebastian.





Tulpen bei der Flouriade



Cop auf dem Dach des Parlaments



Bucht in der Prom (Achtung alles Farben sind echt!!!)




Rialto Tower, Melbourne



MCG (Melbourne Cricket Ground)


Skyline von Melbourne



Blumenarrangement bei der Flouriade


Pelikan, in Paynesville



Travelli (gross) und Marlett



Ted (aus Sued Korea) und ich gestern bei der Flouriade in Canberra



Felsen in der Prom (alle Farben sind immer noch 100% echt!!!)


Meine ersten Delfine


Ich in der Prom (ca. 20min vorm Regen!)
Ich weiss, auch meine Schoenheit hat etwas gelitten! ;)


Kunst in Canberra


Ein Koalabaerchen in freier Wildbahn



Der Snapper

10 Comments:

Blogger Sebastian said...

PS: Die Bilder sind leider ALLE vergroesserbar.

LG Reinhold Messner.

1:19 PM

 
Anonymous Anonym said...

Hallo, mein Großer! Schön wieder was von Dir zu hören und besser noch - zu sehen.Ich hoffe, Du kommst nicht als Vollbärtiger wieder zurück! Uns gehts gut, Dir hoffentlich auch.Tanke Sonne soviel es geht, denn hier wird es langsam Herbst. Ich würde mich freuen, wenn Du mal wieder anrufst!
LGDV

4:21 AM

 
Anonymous Anonym said...

Hallo Pack!
Schöne Bilder, der Vergrößerungsfunktion sei Dank, hab dich ja fast gar nich wieder erkannt. Ich finde bald, dass ihr euch beide immer ähnlicher seht?! Aber das kann auch an dem Bart liegen, der die markanten "Sebastian-Stellen" im Gesicht verschleiert ;)

Grüße ausm Spreewald

2:40 AM

 
Anonymous Anonym said...

Na du, also das Foto mit dir und Ted ist ja sehr schön. Ihr beide Arm in Arm vor dem Blumenhintergrund...

5:02 AM

 
Blogger Sebastian said...

Hey,

also markante "Sebastian-Stellen" ja?
Aber ich kann euch allen versichern, dass ich tief in meinem Inneren noch der "Alte Sebastian" bin! ;)
Und wer macht sich da ueber mein Blumenfoto mit Ted lustig? Warte bis ich dich in die Finger bekomme, wer auch immer das geschrieben hat! ;)
Danke fuer die Commentse, machts gut und Gruesse aus Oz, Sebastian.

1:47 PM

 
Blogger Sebastian said...

Achso hab nochwas vergessen,
Chris schau doch mal auf Alexanders Seite und im Archiv im "Juni" relativ weit unten bei den ersten Bildern nach.
Erkennst du da irgendwelche "Sebastian-Stellen"?
Geht mir ja gar nicht ausm Kopf diese Sache, zumal ich hier ja auch schon gefragt wurde, ob ich Kinder haette (als ich mich nach nem Campingplatz in nem Infocenter erkundigt habe) und ob ich verheiratet waere (neulich beim Fernsehschauen).
Und wer sich das noch fragt, den kann ich mit einem 100%igen "NEIN!!!!" hoffentlich ueberzeugen.
So das wars jetzt wirklich, Sebastian.

2:03 PM

 
Blogger mrs.farmer said...

Hi, Sebastian!
Thanks a lot for this great postcard. It was a nice surprise to me.I can imagine that you have a good time over there Down Under.Your photos give some wonderful impressions from this part of our world.Enjoy the time and all the best from Mrs Farmer, who is still unable to tell the difference between you and your brother.

5:39 PM

 
Blogger Sebastian said...

Hello Mrs Farmer, who is still unable to tell the difference between my brother and me.
But to make things easier: Sebastian (that`s me!) is in Aussie and Alexander (that`s my brother) is in Kiwi!
I hope it will help and I appreciate everybodys greetings. I`m sure to enjoy my time, thank you.
Greetings from Aussie, Sebastian. (well, that`s me!)

2:45 PM

 
Anonymous Anonym said...

Kinder,jetzt wirds Englisch und Eure Mutter versteht fast nichts mehr.Jetzt weiß ich aber,daß ich Vokabeln lernen muß!!!Wer verbessert meine Aussprache?Wer hört mich ab?Danke,lieber Sebastian,für den Bananenreport,aber Bananen hast Du immer reichlich gegessen,auch zu DDR-Zeiten.Du bist schließlich in Berlin geboren.Machs gut mein Großer!LGDM

6:40 PM

 
Blogger Martin said...

Jo Sebastian.

Ich habe deinen Blog im DSLR-Forum gefunden und finde deine Bilder echt klasse. Ich muss dir aber eins sagen, dein Rialto Tower ist nicht der Rialto Tower;-) Dein Foto zeigt den Eureka Tower, einst größtes Gebäude in der südlichen Hemisphäre.
Der Rialto Tower ist auf der anderen Seites des Yarras.

Warum ich das weiß, weil ich gerade in Melbourne lebe für gewisse Zeit.
Ich werde ab jetzt deinen Blog regelmäßig verfolgen. Falls du dich für meinen interessierst, dann schau doch mal auf www.martin-freinatis.de vorbei;-)

Beste Grüße aus Melbourne, Martin

2:21 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home