Montag, September 18, 2006

Immer noch in Melbourne, aber endlich ein Bericht

G`day my fellow Germans!

Also wie ihr aus dem Betreff schliessen koennt, bin ich immer noch in Melbourne. Heute ist wahrscheinlich mein letzter Tag hier und morgen gehts dann weiter.
Also, da ich ja schon ne Weile nichts mehr geschrieben habe, begnuege ich mich mit dem Reisebericht aus Melbourne. Alles Andere wuerde den Rahmen sprengen.
Aber der Kurzbericht sieht so aus: Bin von Portland die Great Ocean Road langgefahren, bis nach Queenscliff (bei Geelong) und danach nach Ballarat (s. Dampfmaschinenfotos) und von da nach Melbourne. Und auf diesem Weg sind auch die Bilder entstanden, die ich die letzten Male ins Netz gestellt habe.
Aber zurueck nach Melbourne.
Obwohl diese gemuetliche Stadt n bisschen kleiner als Sydney ist muss ich sagen, dass es sich in Sydney eindeutig einfacher Auto faehrt. Hier kann man sich zwar besser orientieren, was einem aber nichts nutzt, wenn man an den meisten Strassen nicht so abbiegen kann, wie man moechte. Aber das Auto hab ich ja eh meistens stehengelassen.
Auf meinen Weg hierher habe ich in Port Campbell beim Angeln zwei Sued Afrikaner aus Melbourne getroffen. Der eine arbeitet fuer "Shell" (im Wirtschaftssektor) und der andere ist Finanzanalyst.
Die beiden heissen Dunkin und Gui. Naja und wir haben uns auch gleich prima verstanden, auch wenn wir nichts gefangen haben.
Wir sind dann noch mit n paar anderen netten Menschen ins oertliche Hotel (Pub) gegangen und haben mit der Pluerre, die die hier "Bier" nennen versucht unserern Durst zu stillen.
Das Ende vom Lied war dann, dass ich nach Melbourne eingeladen wurde und wir zussammen das Nachtleben dieser Stadt erkunden.
Der Freitagabend (also vor drei Tagen) wurde in verschiedenen Bars verbracht. Aber die "Transport-Bar" am Federation Square hat alles bisherige ueberboten. Die Bar oder der Club breitet sich auf drei Stockwerken aus. Und im obersten befindet sich ne nette Jazzbar mit Dachterasse. Und vom Dach aus hat man direkten Blick auf die Skyline von Melbourne.
UNBESCHREIBLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und nur das Bier hat alles getruebt, sodass ich dann schliesslich auf den ausgezeichneten australischen Wein umgestiegen bin.
Und hier gleich noch ne Warnung: Ich hab an der Bar nach nem guten australischen Bier mit etwas mehr Geschmack als nur Wasser verlangt. Und mir wurde von mehreren Einheimischen gesagt, das beste Bier waere "Moonshine" (Namen ins Gedaechtnis einpraegen!!!). Sinnlos ueberteuert ($10 fuer ne Flasche) aber wenns lecker ist - naja es war natuerlich nicht lecker! Es war grauenhaft, scheusslich und absolut widerwaertig. Ne Flasche Sojasosse waere preiswerter und wohlschmeckender gewesen. Ehrlich! Stellt euch Sojasosse mit Kohlensaeure vor und ihr habt "Moonshine"!
Wenn ihr noch halbwegs "trinkbares" Bier haben wollt, dann nehmt "Carlton Drought" oder "VB" (Victoria Bitter). Selbst Fosters schmeckt hier nicht gut!
Der Rest ist mehr oder weniger ungeniessbar oder noch schlimmer!
Naja und am Samstag bin ich mit Gui n bissel durch die Stadt gewandert. Man laeuft eine Hauptstrasse entlang in der das Leben tobt: Strassencafes, Geschaefte,... alles sehr alternativ gehalten.
Und dann geht man in eine Parallelstrasse und man sieht Privathaeuser mit kleinen Gaerten. Der Strassenlaerm ist weg und man hoert die Voegel zwitschern. Und das in einer Stadt mit 3,5 Mio. Einwohnern! Und es ist kein Park oder Vorort, alles im Zentrum.
Naja und am Abend haben wir dann Dunkin`s 29. gefeiert. Ne Art Kindergeburtstag mit Kinderspielen, Kinderfilmen und Unmengen Alkohol :).
Die Nachtaufnahme von dem hoechsten Gebaeude Melbournes ist uebrigens auf dem Balkon von Dunkins Arpartment entstanden.
So meine Finger sind jetzt wund, schaut euch noch die Bilder an, diesmal mit Bildunterschrift und dann macht es gut. Geniesst den Herbst und bleibt schoen gesund.

LG aus Oz, Sebastian.

Hochhaus

Kollege von Dunkin


Die Geburtstagsrunde


Dunkin mit Coktailshaker und Coktailbuch (muss aber noch lernen,

seine Coktails sind mehr oder weniger Gift!)

Dunkin: trinken faellt ihm einfacher!

Kirche im Stadtteil Fitzroy

(ich glaube Fitzroy Cathedral)

Eingangsbereich des Exhibition Centers

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich danke Dir vielmals,lieber Sebastian,für Deinen langen ausführ
lichen Bericht!Sehr schön zu lesen und ich habe einen besseren Einblick in Dein jetziges Leben.Bleib schön gesund und noch viel Spaß!:-xM

2:22 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home