Mittwoch, August 09, 2006

Sebastian got a new mate




Hey ihrs,

ich moechte mich noch nicht zu frueh freuen, aber morgen gehe ich wieder Mandarinen pfluecken. Schlimmer als letztes Mal kanns nicht sein, hoffentlich!
Tja und ansonsten wollte ich euch nochwas ueber Land und Leute berichten. Diesmal die Polizei!
Also, die Australische Polizei ist ganz weit vorne, was die Zusammenarbeit mit Kindern angeht. An Grundschulen wird ein Polizeiauto mit zwei Polizisten positioniert und die Kinder duerfen dann fragen stellen und n bissel mit dem Blaulicht rumspielen.
Und da diese Polizisten ja Aussies sind, na ihr koennt euch ja denken, sie sind sprachfaul. Aber nicht dumm. Also wird an die Motorhaube ein Schild gestellt, auf dem schon die Antworten auf alle Fragen stehen. Zum Beilspiel:



  1. Ja, das ist ein VS (Holden Commodore VS, s. Foto, hat die Bedeutung wie "M" bei den von Hause aus getunten BMW
  2. Ja, der macht ueber 200 km/h
  3. Ja, die Pistole ist immer geladen
  4. Nein, ich habe noch niemanden erschossen
  5. Und nein, ich kenne nicht deinen Onkel, der Sergant in Sydney ist

Tja es gab noch viel mehr, aber das sind die, die mir jetzt noch eingefallen sind.

Diesen Sonnenuntergang habe ich uebrigens gestern fotografiert. Im Vordergrund sieht man ne Mandarinenplantage, die gerade bewaessert wird. Ich hab noch n paar mehr Bilder davon. Aber die muss ich dann zu Hause noch n bissel bearbeiten.

Das wars erstmal, machts gut, Sebastian

9 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hey, ich bin mit COLDPLAY gut klar gekommen in Neuseeland mein lieber BASTI:-)...
aber coldplay ist es die sache schon wert und mit der ihrer Musik hab ich echt wunderbare Momente erlebt in NZ(hört sich komisch an,ich weiss...so voll auf EMOSCHIONÄÄÄL))...die regen echt an(Gedankenmässig mein ich natürölich;-)))...

7:50 PM

 
Anonymous Anonym said...

Ähmm wie wärs mal wieda mit Rasieren.auf dem einen foto siehst ja voll Bärtig aus:-)))

7:51 PM

 
Anonymous Anonym said...

Na,lieber Sebastian,schön Deine Berichte zu lesen!Auch die Fotos gefallen mir sehr gut,vor allem wo DU oben bist bzw. Deine Unterkunft.Aber mit Deinem Bart,finde ich gut,daß Ruschi das auch so sieht wie wir!!!Hattest Du Dir nicht extra sowas wie einen Rasierapparat gekauft;-)Nun ja Hauptsache Du bist gesund und Du lachst auf dem Foto!!Sieht gar nicht so gestellt aus.Kennt man in Australien auch Scheuermilch oder sowas wie ATA.Ich meine nur für den Herd.Wäre mal einen Versuch wert.Und noch was!Mit dem wenigen Sprechen mußt Du Dir wirklich nicht annehmen.Aber,wie ich Deinem Bericht entnehme,machst Du Dich darüber auch etwas lustig!So,das war's kurz von mir.Paß auf Dich auf!LG M

8:47 PM

 
Blogger Sebastian said...

Hey ihr,
also ich kann auch da bleiben, wenn es euch nicht passt wie ich hier durch Aussie-Land rumrenne ;)
Und ich mag Coldplay auch sehr, sehr doll. Aber wenn man sowieso schon sehr traurig und deprimiert ist...
Aber es hat gepasst und ich kam mir beim Schreiben irgendwie in so nem schnulzigen Amifilm vor.
Ihr wisst schon, draussen regnets, ein Mensch liegt tief betruebt aufm Bett und liest/schreibt nen Brief und im Hintergrund laeuft Coldplay o.ae. halt schoen "EMOSCHIONÄÄÄL!!!!"
Naja so siehts halt aues. Habt ihr noch nen schoenen Tag, Liebesgruesse aus Australien, Sebastian.

6:45 PM

 
Anonymous Anonym said...

Hallo Sebastian, komme eben von Alex-WEB. Wir werden jetzt mit noch vielmehr Respekt "Australien-Wine" trinken. Freuen uns aber auch schon auf die von dir geflück-ten Mandarinen zu Weihnachten in Europa. Ich stelle mir eben vor. dass wir Fusssohle gegen Fusssoh- le, wir oben du unten auf der Weltkugel stehen. Bist ein toller Kerl.
M.f.G. Dres B.+B. von Kuhl.

3:57 AM

 
Anonymous Anonym said...

Also ich finde den Bart gut. Muss ja schließlich auch mal gesagt werden. Meinetwegen kannst du ruhig als Reinhold Messner wiederkommen ;-)

5:47 AM

 
Anonymous Anonym said...

Lieber Sebastian, wir, d.h. V+M sind bei Kneists zum Cocktail-Abend
und haben so richtig geschlemmermeiert. Wir haben auch an Dich gedacht und von Dir erzählt. Leider kommen wir z.Zt. nicht zu Hause ins Internet wegen der Umstellung auf 1&1, soll aber am 24.8. wieder gehen. Viele liebe Grüße von V+M, sowie ganz besonders von Frau und Herrn Kneist an Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8:21 AM

 
Blogger Sebastian said...

Hey,

leider kann ich den Post des Autohauses Branig nicht mehr finden. Aber egal. Ich habe nicht gesagt, dass Holden was mit BMW zu tun hat. Es ist nur so, dass das "VE" soviel bedeutet wie das "M" bei BMW zum Beispiel M5 oder so aehnlich.
Ich wollte niemandem auf die Fuesse treten. ;) Ansonsten gehts mir immer noch halbwegs gut. Tja und die Romantik kommt hoffentlich in 5 Wochen, wenn ich fertig mit arbeiten bin und endlich reisen kann.

Machts gut, Sebastian.

5:25 PM

 
Anonymous Anonym said...

Hallo mein Sebastian! Seit eben funktioniert der dienstliche DSL-Anschluß wieder mit Internet-Flat und Telefon-Flat. Momentan habe ich nicht soviel Zeit und Muse, ausführlicher zuschreiben. Du bekommst aber sehr bald eine E-Mail
von mir.HDLV

10:11 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home