Mittwoch, August 02, 2006

Harte Arbeit ist wirklich schwer!

Hey ihr da draussen,

meine Mandarinen sind jetzt endlich fertig und die Orangengeschichte hat sich auch erledigt, weil der Farmer nicht den ausgemachten Preis zahlen wollte.
Seit gestern bin ich nun in der Weinbranche taetig.
Um genau zu sein, ich darf den Wein pullen, also die Ranken rausziehen.
Schweinearbeit und man bekommt schoene Blasen an den Haenden (trotzt Handschuhen)
Aber das bekommt man erst nach Feierabend mit.
Hier kann man wenigstens n bissel mehr Geld machen. Heute zum Beispiel $80.
Und wenn es dann immer spaeter wird, dann denkt man immer daran, los eine Reihe machst du noch. Mit den $20 kannst du laenger reisen.
Und dann faengt man noch ne Reihe an.
Nicht, dass es Spass machen wuerde, aber fuer Geld macht man halt jeden Mist mit. Morgen gehts dann wieder weiter. Und wenn wir dann am Freitag fertig sind, gehts wahrscheinlich mit Wein weiter. Ob nun pullen oder rollen, ist eigentlich auch egal, obwohl mir eigentlich pullen lieber ist, weil man da nicht sonderlich aufpassen muss, sondern bloss mit roher Gewalt die Aeste rausziehen.
So das wars jetzt, ich bin naemlich muede und Hunger hab ich auch. Lasst es euch weiterhin noch gutgehen, ich schreib bestimmt bald wieder, Sebastian.

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ja,lieber Sebastian,ich glaube,daß Du den Wein-den Du in Zukunft trinken wirst-richtig genießt.Aber wie heißt es so schön:Ohne Fleiß kein Preis!Ich freue mich schon, wenn meine beiden Arbeitstiere wieder zu Hause sind.LG M

8:52 PM

 
Blogger Sebastian said...

Achso vielleicht sollte ich noch sagen, dass der Wein den ich pulle, nicht zum Trinken gedacht ist, sondern das sind Tafeltrauben!!!!!
Die Reben fuer Wein werden mit Maschinen bearbeitet.
Machts gut, Sebastian

6:33 PM

 
Anonymous Anonym said...

Wir wurden zu einem Zweck hergebracht,aus einem Grund-Wir alle...->Continue Alex Page

10:09 PM

 
Blogger Alex said...

Na du armer,
da hab ich ja wirklich Glueck mit meiner Arbeit...bis jetzt.
Bei mir gibts nicht so viel neues, dafuer habe ich nen langen Komment bei meinem letzten Artikel geschrieben. Wenn du Zeit hast guck einfach mal vorbei!
Achso und schoene Gruesse von Tante Gisela aus dem "Strassengraben" ;)...habe ihr per Telefon zum Geburtstag gratuliert und hat sich riesig gefreut. Naja und auf diesem Weg soll ich dir auch ganz viele liebe Gruesse bestellen.
Pass auf dich auf, halt die Ohren steif. Und es kommen auch bessere Zeiten, so dass du Australien richtig geniessen kannt!
Gruesse von Alex...

P.S.: Glueckwunsch, dass ihr gegen Sued Afrika gewonnen habt. Aber mit den 2 Punkten Unterschied war das ein verdammt knappes Spiel...und dann auch noch in den letzten paar Minuten ;).
Aber die Meisterschat gewinnen troztdem die Kiwis, aetsch ;).

11:55 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home