Donnerstag, Juni 08, 2006

Hab erstmal ne Anstellung

Hey ihr da draussen,

also ich hab mich hier in Coffs Harbour erstmal auf Jobsuche begeben und was soll ich sagen, bisher ist es einfach nur enttaeuschend.
Die AMBULANZ hier ist staatlich, also fuer mich keine Chance (jedenfalls nicht so schnell) nen Job zu bekommen.
Also hab ich mal in der Touristenbrochuere geblaettert, was Coffs an Restaurants zu bieten hat. Und da ist mir ein Deutsches Restaurant besonders aufgefallen. Der Inhaber ist Deutscher und ich hab ne kleine Chance, dort anzufangen, was aber auch nicht so einfach ist. Erstens ist Nebensaison und das Restaurant nicht allzu gut besucht. Also die koennen mir noch nicht 100% ig zusagen, aber vielleicht weil ich Deutscher bin - naja einfach sehen. Aber zweitens fehlt ja noch. Ich brauch ne Alkoholausschanklizenz. Tolles Wort, wenn man das mal so ausgeschrieben sieht! Jedenfalls muss ich da nen Tageskurs belegen und dann nen 30 minuetigen Test machen. Sollte eigentlich kein Problem sein, nur das der Test erst am 20. Juni ist. Also warten und das in nem Nest wie Coffs Harbour. AETZEND!!!
Und knapp bei Kasse bin ich auch. Ich hab hier beim Hostel mal nach nem Job gefragt und jetzt darf ich morgens und abends um 10 die Kueche n bissel sauber machen. Bekomm zwar kein Geld, aber dafuer darf ich kostenlos wohnen, bis ich nen Job hab. Das ist erstmal positiv, so reduzieren sich meine Ausgaben erstmal erhaeblich. Und essensmaesig kann ich ja auch auf Toastbrot mit Erdnussbutter runterschrauben. Aber das mach ich erst uebermorgen. Bis morgen bin ich noch mit leckerem Essen eingedeckt.
Also mal schauen, wie sich das alles entwickelt. Machts gut und n paar Bilder aus Coffs kommen bestimmt auch bald.

Sebastian

1 Comments:

Blogger Alex said...

Tja von Toast und Erdnussbutter habe ich auch 5 oder 6 Tage gelebt...frueh mittag und abends :)! Manchmal habe ich mittag meinem Magen zu liebe ausfallen lassen, so kanns gehen.
Geh einfach mal Angeln, da hast du glaube ich auch ziemlich schnell ne saettigende Mahlzeit beisammen!
Alex

10:10 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home